Zum Inhalt springen

Ich habe einen Blogroll!

Jeder Weblog sollte einen Blogroll haben! Damit hilft man anderen Bloggern, dem Leser und am Ende auch sich selbst. Bei mir hat der Prozess recht lange gedauert – doch nun ist er fertig: Mein Blogroll.

Dazu bin ich die Lesezeichen am Laptop und Smartphone durchgegangen, habe aussortiert und neu geordnet. Doch nicht genug, ich habe auch die IronBlogger-Liste durchgeschaut und einmal mehr ein paar interessante Blogs entdeckt.

Natürlich ist der Blogroll alles andere als vollständig, doch die meisten meiner Lieblingsseiten sind vorhanden. Wer mir jetzt noch ein paar andere Websites empfehlen kann – immer her damit. Doch ich werde nur Weblogs aufnehmen, die für mich relevante Themen behandeln. So gibt es bei den IronBloggern wirklich viele gute Koch- und Wanderseiten, welche aber für mich einfach nicht so interessant sind.

Hoffentlich hilft euch die Liste, sie ist auch der erste Teil einiger kleinerer Umbauarbeiten bei Jostyknowsbest. So musste die statische Seite „Sticker“ dem Blogroll weichen. Ein ähnliches Schicksal könnte „Was ist ein Blog“ blühen. Weiter will ich möglicherweise einige Elemente umbauen, aber wohl erst nach den Prüfungen.

Wenn euch etwas designtechnisch furchtbar stört an Jostyknowsbest, wäre ich euch sehr verbunden, wenn ihr es mir mitteilen könntet.

2 Kommentare

  1. Hi Philipp,

    vielen Dank für die Aufnahme in der Blogroll – freut mich sehr! Eine Blogroll aufzusetzen, außer die Museumsblogroll, fällt mir persönlich schon schwer wegen der zu treffenden Auswahl. Meine Kultur-Blogparade bot dann den Anlass eine spezielle Blogroll einzurichten. Die teilnehmenden Blogs gefielen mir, einige kannte ich und hätte sie eh aufgenommen, andere fand ich faszinierend. Ich glaube, ich sollte mal wieder eine Blogparade machen, um die Blogroll zu ergänzen.

    Das Blog von Schreibsuchti finde ich auch sehr gut und zurecht auf deiner Liste! Die anderen schaue ich mir bei Gelegenheit an.

    In jedem Fall – danke dir!

    Grüße aus München
    Tanja

    • Josty Josty

      Hallo Tanja,
      mir fiel es eigentlich nicht schwer. Ich hab einfach meine Browserlesezeichen durchgeschaut. 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.