Zum Inhalt springen

Auf ein Neues – 2015

Das Jahr 2014 steht kurz vor dem Ende, zig Rückblicke wurden gezeigt und „Spenden statt Böllern“-Bilder geteilt. Daher nehme auch ich den Jahreswechsel zum Anlass für einen Post. Traditionell mit einem mehr oder weniger nachhaltigen Ausblick auf das nächste Jahr.

Persönlich bin ich mehr als froh, dass 2014 vorbei ist. Die zweite Jahreshälfte stellte für mich in professioneller Sicht ein absolutes Seuchenjahr dar. Es hat mich sicher auch Demut gelehrt und nun bin ich wirklich froh einen neuen Kalender beginnen zu können. Da in meinem Bachelor-Studium nun die Endphase ansteht, werde ich auch ein besseres Zeitmanagement brauchen.

Eine Konsequenz daraus ist, dass ich nach gut 1,5 Jahren Teilnahme bei den Ironbloggern-München meine Mitgliedschaft beende. Dank der Facebookgruppe Münchner Bloggerstammtisch, kann ich zum Glück auch weiterhin auf die Expertise der meisten Mitglieder setzen. Für mich waren die Ironblogger in erster Linie Antrieb um die komplette Zeit auch wirklich wöchentlich zu veröffentlichen. Das fällt mir schon jetzt teilweise schwer und wird mit einem Vollzeitpraktikum + Studium in Verbindung mit anderen Hobbies für mich nicht mehr machbar sein.

Ihr könnt euch nun also nicht mehr auf das wöchentliche Statusupdate verlassen. Daher möchte ich euch noch einmal meine Twitter und Facebook-Seite ans Herz legen, auf denen ich über neue Texte informiere. Und auch so könnt ihr natürlich gerne auf Jostyknowsbest vorbeischauen – es werden sicher auch weiterhin einige Artikel pro Monat veröffentlicht.

Nun wünsche ich euch allen einen guten Rutsch und ein erfolgreiches Jahr 2015.

Sei der Erste der einen Kommentar abgibt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.