Zum Inhalt springen

About me

Mein Name ist Philipp Jost und Josty wurde ich seit über 10 Jahren nicht mehr genannt. Der Name ist trotzdem Programm. Um mich besser kennenzulernen kontaktiert mich am besten über die sozialen Netzwerke oder über E-Mail. Ein paar allgemeine Informationen findet ihr hier.

  • Alter: 29 Jahre
  • Wohnort: Landshut
  • Familienstand: Verheiratet
  • Beruf: Qualitätsmanagement Sitze bei der BMW Group

Aufgrund meines großen Sendungsbedürfnis habe ich seit ungefähr 15 Jahre eine eigene Website. Seit 2009 unter der Domain Jostyknowsbest.de. Während meiner Schulzeit, der Ausbildung zum Industriemechaniker und dem Studium zum Wirtschaftsingenieur sind hier bis ca. 2015 sehr regelmäßig insgesamt über 500 Texte zu einer Vielzahl von Themen erschienen.

Aufgrund steigender beruflicher Herausforderungen habe ich diese Seite lange nicht mehr gepflegt. Ob sich das nun ändert wird die Zeit zeigen. Wer sich jedoch für meine Gedanken zu Politik, Gesellschaft, Technik, Geld, Sport und Reisen interessiert findet eine Auswahl an Texten im Blog.

Die große Vielfalt an Themen zeigt schon, dass Jostyknowsbest.de nie monothematisch war und auch nie sein wird. Es besteht zudem keinerlei Zusammenhang zu meiner beruflichen Tätigkeit.

Insgesamt bin ich sehr vielseitig interessiert und konnte dank diverser privater und beruflicher Reisen meinen Horizont erweitern. Wer also die Texte über den Klimawandel kritisieren möchte – meine Flugmeilen sind ein guter Angriffspunkt.
Daneben bin ich leidenschaftlicher Läufer und Rennradfahrer, verbringe aber viel zu viel Zeit auf Strava.

Die Stärke einer breiten Allgemeinbildung ist auch gleichzeitig meine große Schwäche, unter der meine Familie und mein Freundeskreis leiden müssen:

Du bist so ein Gscheidhaferl.

Meine Ehefrau.

Einen Menschen kann man gut über den Musikgeschmack einschätzen. Viel Erfolg dabei: